Suche
  • Startseite
        • Magnat Hörstudio

          Magnat Hörstudio Chemnitz
        • Quadral Hörstudio

          quadral hörstudio chemnitz
        • Elac Hörstudio

          elac hörstudio chemnitz
        • KEF Hörstudio

          KEF Hörstudio Chemnitz
        • Kopfhörer Studio

          Kopfhörer Hörstudio Chemnitz
        • 5 HiFi Hörräume mit Magnat, Quadral, Elac, KEF Produkten und ein Kopfhörerstudio im Wohnzimmer Flair laden zum Verweilen ein.

          Besuchen Sie uns!
          Audio-Welt, Bergstraße 49, Chemnitz
  • Blog
  • Kontakt
  • Shop

Audio-Welt bei den Mitteldeutschen HiFi-Tagen 2022

Audio-Welt auf Messe
Mitteldeutsche HiFi-Tage

audio-technica,Quadral,Musical fidelity
Mitteldeutsche HiFi Tage Audio-Welt

Die Mitteldeutschen HiFi-Tage lockten am Wochenende mehr als 2000 Gäste und uns von Audio-Welt in die heiligen Hörstudios der Audio Test!

Die Mitteldeutschen HiFi-Tage 2022 haben nach 3 Jahren Corona bedingter Pause mehr als 2000 begeisterte Besucher nach Leipzig in die Alte Handelsdruckerei gelockt, wo zahlreiche Aussteller Ihre Neuheiten und Highlights präsentierten.

Die diesjährige Messe hat uns gezeigt das die HiFi Szene in unserer Region stetig wächst, und der Hunger nach neuen HiFi Produkten groß ist.

Wir die Audio-Welt aus Chemnitz waren natürlich auch neugierig auf die Messe, und unterstützten dieses Jahr die Firma audio-technica mit Elektronik und Lautsprechern aus unserem Laden.

Hanno Kramer von audio-technica präsentierte sehr Eindrucksvoll die Unterschiede von Tonabnemer. Es waren phänomenalle Präsentationen, wo in den Vorführungen mehrfach Tonabehmer getauscht wurden und den Kunden so demonstriert wurde wo die Qualitativen Unterschiede bei Tonabnehmer liegen und auf was man beim Kauf achten sollte.

Vorgeführt wurden folgende Tonabnehmer:

Als Vorführ Anlage stellten wir audio-technica folgende Komponenten zur Verfügung:

Nach dem fertigen Aufbau am Freitagabend ging es auch für uns Samstag und Sonntagmorgen zu den Mitteldeutschen HiFi-Tagen 2022 nach Leipzig, endlich wieder Messe! Teilweise hat man Austeller und Bekannte aus der HiFi-Branche 3 Jahre lang nicht gesehen, die Freude war also riesig! Einige unserer Kunden aus Chemnitz waren auch vor Ort und so wurde die Messe für uns zum vollen Erfolg.

Wir besuchten zahlreiche Hörstudios und schauten nach den neusten Trends und Produkten in den Bereichen Vinyl, Lautsprecher, Streaming und Elektronik.

Zu den Highlights für uns von Audio-Welt bei den Mitteldeutsche HiFi-Tage 2022 zählten Vorführungen bei:

und viele mehr ….

ELAC Vorführung in Leipzig Mitteldeutsche HiFi Tage
Audio-Welt

Sonntag 16 Uhr war dann leider wieder Schluss und es ging an die Arbeit des Abbauens.

Gegen 19 Uhr war dann alles an Ware in unserem Bus verpackt, und es ging zurück nach Chemnitz.

Wir freuen uns heute schon auf die Mitteldeutsche HiFi-Tage 2023 !

Vorheriger ArtikelIFA 2022 – Audio-Welt war live in Berlin dabei